Workshop „Komponisten live“ mit Ingo Luis

Titel:
Workshop „Komponisten live“ mit Ingo Luis
Wann:
Sa, 22. August 2020, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Wo:
Ev. Gemeindezentrum Iggelheim - Böhl-Iggelheim
Kategorien:
Bläsertage und Seminare (eintägig) , Freizeiten und Lehrgänge

Beschreibung

Zielgruppe:       
alle Bläser/innen

Kosten:             
€ 10,- (plus Kostenbeitrag zum Mittagessen)

Anmeldung:     
bis 18. August per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ingo Luis (* 1961) ist ein musikalischer Grenzgänger aus Überzeugung: Als Bassposaunist, Arrangeur, Komponist und Dozent bewegt er sich spielend und spielerisch zwischen den Genres. Er fühlt sich in der sogenannten E- als auch in der U-Musik zu Hause.
Seit 1995 ist er Bassposaunist im Funkhausorchester des WDR. Weitere wichtige Stationen waren das Beethovenorchester Bonn, das Starlight Express Orchestra Bochum, die Peter Herbolzheimer RC & Brass, die WDR Big Band und andere mehr.
Seit vielen Jahren arrangiert und komponiert Ingo Luis für Big Bands, Sinfonieorchester, Kammermusik-Ensembles unterschiedlicher Besetzungen und nicht zuletzt auch für Posaunenchöre. Seine Kompositionen und Arrangements finden sich in vielen Bläserheften.
Seit Jahren ist Ingo Luis ein gefragter Dozent für Workshops (Schwerpunkt Blechbläser).
www.ingoluis.de


Veranstaltungsort

Standort:
Ev. Gemeindezentrum Iggelheim
Straße:
Goldböhlstraße 13
Postleitzahl:
67459
Stadt:
Böhl-Iggelheim
Land:
Germany